Wohnungsgenossenschaft Grossbreitenbach
Donnerstag, 22. Oktober 2020
Site Navigation
Wohngebiet Ilmenauer Straße
 

Das Wohngebiet liegt südwestlich parallel und nach hinten versetzt zur Ilmenauer Straße.
Zum Bürgersteig hin sind großzügige Grünflächen mit Bäumen angelegt. Zwischen den Häusern befinden sich Garagen, die vom jeweiligen Mitglied/Mieter vom Vorbesitzer erworben werden können, Grund und Boden dazu werden von der Genossenschaft verpachtet.
Zu jeder Wohnung gehört ein kleiner Garten hinter dem jeweiligen Haus, der ebenfalls gepachtet werden kann.
Die Häuser wurden 1959/1960 errichtet, von 1995 – 1998 vollständig saniert (Dämmung, Dächer, Heizung und Sanitäranlagen, Fenster und Türen, etc.).
2007 wurden Solaranlagen zur Warmwasseraufbereitung installiert und die Treppenhäuser instand gesetzt.

In den Wohnhäusern befindet sich jeweils eine modern ausgebaute Dachgeschoss-Wohnung. Die Dachgeschoss-Wohnungen in den Hausnummern 12 und 14 sind schöne, helle 3-Raum-Wohnungen mit jeweils 63 m² (2017 und 2015 renoviert) und in der Hausnummer 13 ist eine großzügige 4-Raum-Wohnung mit 71,5 m² (2013 renoviert) umgebaut wurden.

Zu den Grundrissen und Konditionen der:

- Ilmenauer Strasse 12 - 14

anmelden Copyright 2008 @ Wohnungsgenossenschaft Großbreitenbach